Zum Inhalt springen

Rückblick auf unsere Baumpflanzaktion

Mit Freude dürfen wir auf eine grossartige Baumpflanzaktion zurückblicken. Trotz kühlen Frühlingstemperaturen fanden zahlreiche Baumkäufer/innen ihren Weg ins Brünnelichrüz. Unter fachlicher Anleitung vom Forstbetrieb und dem Natur- und Vogelschutzverein konnten die Baumkäufer/innen ihren Baum selbst pflanzen und so einen speziellen Bezug zum Wald gewinnen. Nach getaner Arbeit durften sich alle Pflanzerinnen und Pflanzer am Lagerfeuer verpflegen und ein paar schöne Momente im Brünnelichrüz verbringen. Auch das Festbier ,,Moräne Träne’’ konnte erstmals gekostet werden.

Die Idee im Rahmen von ,,850 Johr Gondischwiu” zusammen etwas ,,Vo Gondischwiu – För Gondischwiu” sowie für die Natur und unsere Zukunft zu vollbringen, bekam auf diese Weise einen ganz besonderen Farbtupfer. In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich beim Forstbetrieb, dem Natur- und Vogelschutzverein, dem Restaurant Geisshof sowie der Firma PAMO Gerüste AG für deren Unterstützung bedanken.

Insgesamt wurden am Samstag 700 Bäume gepflanzt. Die übrigen 150 Fichten werden durch die Primarschule Gontenschwil gesetzt. Die Gemeinde Gontenschwil sponserte jedem / jeder Schüler/in eine Fichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert