Zum Inhalt springen

Ein gelungener Start ins Jubiläumsjahr 2023!

Dass es sich am 1. Januar 2023 in Gontenschwil um einen besonderen Neujahrsapéro handeln musste, zeigte sich von Beginn an. Denn die grosse Gästeschar wurde am Eingang zur Mehrzweckhalle vom Gemeinderat im edlen Gewand begrüsst. Die glamouröse Garderobe wurde speziell zum Jubiläumsjahr gewählt, denn die Gemeinde Gontenschwil feiert ihr 850-jähriges Bestehen.

2023 steht ganz im Zeichen des 850-jährigen Jubiläums und dessen Feierlichkeiten. Dies zeigte sich auch in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle in den Farben rot, grün und weiss. Die Vorbereitungen vom Gemeinderat, der Kulturkommission und dem OK weckten sogleich die Vorfreude auf das Dorffest im September.

Mit einer Fanfare angekündigt, begrüsste Renate Gautschy die Anwesenden zum Neujahrsapéro und Startanlass in ein Jahr voller schöner Momente. In den vergangenen 850 Jahren habe sich vieles verändert. Das Jubiläum bietet nun Gelegenheit zurückzublicken, aber auch gemeinsam das Heute zu feiern. 
Es folgte eine Segnung der Jubiläumsfeierlichkeiten durch Pfarrer Heinz Brauchart sowie einen Gastauftritt von Komiker Jac Laffery. Daraufhin stiessen alle gemeinsam auf ein gutes neues Jahr an und genossen den reichhaltigen Apéro von der Bäckerei Sollberger.

Erste Infos zum Dorffest
OK-Präsident Didi Würgler präsentierte die geplanten Aktivitäten während des Jubiläumjahres. Die Anwesenden wurden über die diversen Voranlässe sowie über das Dorffest vom 15. bis 17. September 2023 informiert. Am Dorffest sind verschiedene Attraktionen vorgesehen, welche Jung und Alt begeistern werden. Mit einem Geschichtsweg, Festwirtschaft, Lunapark, Handwerksmarkt, Open-Air-Bühne, Jodlermesse und vielem mehr dürfte ein unvergessliches Dorffest in die Geschichte eingehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert